+49 (0)179 - 4769336 info@siegfried-hartmann.de
#Führe dich selbst
07/29/2022

Selbstmarketing ist Angeberei!!!

Den positiven Domino-Effekt habe ich dir ja schon erläutert. Schauen wir heute doch einmal darauf, was dich vom Selbstmarketing bisher abgehalten hat

Was verbinden wir oft mit Selbstmarketing – anderer?

  • Große Klappe und nichts dahinter 🗣
  • Aufführen wie ein Pfau 🦚
  • Den Chef um den Finger wickeln 👆
  • Der zieht doch schon eine Schleimspur hinter sich her… 🐌

Dir fallen sicher noch mehr (vielleicht auch noch krassere) Beispiele ein.

Sei doch ehrlich, diese Gedanken kommen dir doch nur, weil du nicht den Mut für dein Selbstmarketing hattest. Oder schlimmer noch, weil du der Meinung bist, gute Leistung wird schon gesehen …

Wie gestaltet sich denn unsere Arbeitswelt?
Wir arbeiten vom Home Office, die Teams sind weltweit an unterschiedlichen Standorten verteilt, wir kommunizieren überwiegend virtuell, d.h. unsere Vorgesetzten sehen unsere Leistung nicht unbedingt.

Die schlechten wie die guten? Nein leider nicht…
…wenn etwas gut läuft, dann ist das normal
…wenn etwas schlecht läuft, dann wird natürlich eskaliert, die/der Vorgesetzte wird informiert und muss eingreifen
Was ist bei Vorgesetzten und auch im weiteren wichtigen Netzwerk präsent? Die aufgetretenen Problemfälle.

Darum ist Selbstmarketing nicht nur sinnvoll, sondern absolut notwendig für dich! Mache Selbstmarketing zu deinem Thema! Bringe gute Leistung und verstecke dich nicht!

 

Guten Appetit mit diesem Management-Häppchen und viel Erfolg
dein

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.