+49 (0)179 - 4769336 info@siegfried-hartmann.de

Führe dich selbst

Nur wer sich selbst führen kann, kann auch andere führen!

Wer sich selbst gut führt, hat mehr Zeit für das Wesentliche, ist souverän und hat mehr Erfolg!


„Je besser wir für uns sorgen, desto besser können wir für andere sorgen.“

Spencer Johnson

Wie oft kannst du dem zustimmen?

Die eine oder andere der Situationen (oder in ähnlicher Form) kommt dir sicher bekannt vor:

  • Der Tag hat nur 8, max. 10 Stunden – du bist ständig drüber und nutzt auch noch das Wochenende…
  • Du erkennst am Abend, dass du schon wieder nicht alles geschafft hast, dich nicht an die Prioritäten gehalten und somit verzettelt hast
  • Schon wieder erwischst du dich dabei, dass du nur Probleme siehst und dich davon runterziehen lässt. Deine Energie schwindet.
  • Du siehst nur die Probleme nicht die Chancen darin
  • Andere kommen rein und sind präsent – du brauchst erst eine Weile der Akklimatisation
  • Zweifel und Unsicherheit begleiten dich in deiner Arbeit, bei der Kommunikation
  • Du versteckst dich, duckst dich weg, weil du keine Erfolge siehst
  • Du wirst nicht gesehen, der nächste Karriereschritt lässt auf sich warten, obwohl du erfolgreich bist

Gemeinsam arbeiten wir in einer 3-monatigen Begleitung intensiv an deinem Selbstmanagement. „Führe dich selbst“ hilft dir dabei:

Deine Arbeitslast zu verringern und effizienter zu werden

Aus der Problem- in die Lösungsorientierung zu kommen

Ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln

Die daraus resultierenden Erfolge bewusst zu „vermarkten“

Dich sichtbar auf die Erfolgsspur zu bringen

Du willst als Managerin, als Manager vorbildlich agieren und zeigen, dass du dich im Griff hast?

Dann lass uns gemeinsam auf deine Situation und deine Arbeitsweise schauen, diese analysieren und die Verbesserungspotenziale herausarbeiten. Daraus werden wir konkrete Maßnahmen ableiten und diese dann in deinem zukünftigen Management-Alltag nachhaltig einbauen.

Im Selbstmanagement betrachten wir deinen Arbeitsalltag mit Bezug auf deine Zeitfresser, deine Kalender-Termin-Situation, auf deine Prioritätensetzung. Du wirst verschiedene Methoden dazu kennenlernen und die für dich passende zukünftige Arbeitsweise finden. Das Ergebnis wird sein, dass du Zeit hast für das Wesentliche und dass du so effizient arbeitest, dass es dein Umfeld positiv realisieren wird!

Mit dem Blick auf die Lösungsorientierung durchleuchten wir deine Vorgehensweise und schauen, ob du mehr zu Problemorientierung oder Lösungsorientierung neigst. Idealerweise kommt heraus, dass du 100% Lösungsorientiert ausgerichtet bist, das wäre eine schöne Bestätigung. Falls nicht, so haben wir die Chancen herausgearbeitet.

Lösungsorientierung bringt dir Motivation und Freude am Erfolg!

Kennst du das? Andere kommen rein und sind sofort präsent. du musst dich erst einmal akklimatisieren. Wir betrachten deine Hemmschwellen und Unsicherheiten und arbeiten dein Potenzial und deine ureigene Persönlichkeit heraus und gehen damit selbstbewusst um. Jeder Mensch ist anders – sei dir deiner selbst bewusst – dadurch bekommst du eine positive, präsente Ausstrahlung.

Habe Erfolg und rede darüber! Auch das hat etwas mit Selbstbewusstsein zu tun. Hier erarbeiten wir ein gesundes Verständnis für die Wirkung des Selbstmarketings. Das wird nicht nur eine positive Wirkung auf dich selbst haben, sondern auch auf dein Umfeld – Mitarbeiter, Vorgesetzte und Stakeholder.

Diese Ergebnisse kannst du erwarten

  • Du weißt, wo dein Zeitfresser sind
  • Du gehst deine Verbesserungen motiviert an
  • Deine Arbeitslast reduziert sich, du wirst effizienter
  • Du verstehst den Mechanismus des Selbstmarketings und die positive Wirkung für dich und dein Umfeld
  • Dadurch verbesserst du deine positive Sichtbarkeit und hast Erfolg
  • Du akzeptierst dich, wie du bist – als einzigartige Persönlichkeit
  • Du bist dir selbst bewusst
  • Dadurch präsentierst du dich selbstbewusst und hast eine positive Ausstrahlung
  • Du kennst den Unterschied zwischen Problem- und Lösungsorientierung
  • Dadurch führst du dich immer mehr zur Lösungsorientierung
  • Das Lösungsorientierte Vorgehen bringt die Motivation und Freude am Erfolg

Dieses intensive Programm „Führe dich selbst“ allein wird schon sehr positive Auswirkungen auf deine Wirkung als Managerin und auf deine Karriere haben!

 Und neben deiner noch höheren Motivation und Leistung wird auch dein Umfeld positiv berührt sein!!

 Dein Ruf als Manager ist gestiegen – denn – wer sich selbst führen kann, dem wird auch zugetraut, andere zu führen!!!

 Die 3 Monate Management-Coaching im Programm „Führe dich selbst“ sind gut investiert und die stabile Basis für dein weiteres Vorankommen!

 Wenn du vertiefende Fragen dazu hast, kontaktiere mich gerne für ein 30-Minuten Management-Coaching, damit ich dir deine Fragen beantworten und dir somit Sicherheit für deine Investition in dich geben kann.

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen.