+49 (0)179 - 4769336 info@siegfried-hartmann.de
#Führe dich selbst
10/28/2022

Raus aus der Problem-Falle!

Meine berufliche Karriere begann als Programmierer. Ich sprach die Sprache „Assembler“. Und ich bin sicher, nur wenige können sich noch an diese Programmiersprache erinnern! 😇

Was ich dabei lernte, war das lösungsorientierte Denken!!!

Erst einmal musste ich überlegen, wie ich die Anforderungen mit dieser Sprache lösen will.
Dann setzte ich die Anforderungen mit der Programmiersprache entsprechend um. Und natürlich war es ganz normal, dass das Programm nicht gleich beim ersten Mal funktionierte.
Da das normal war, suchte ich nach der Lösung dieses Fehlers. Gesagt, getan, Fehler gesucht, Lösung gefunden, Erfolg!

Dann stieg ich auf zum Systemanalytiker und wendete auch hier das gleiche Prinzip an. Fehler gesucht, Lösung gefunden, Erfolg!
Na ja, du kannst es dir sicher schon denken…
…dieses lösungsorientierte Denken begleitete mich auch als Projektleiter, Linien-Führungskraft und natürlich wende ich dieses lösungsorientierte Denken auch für mein Coaching an 😎

Interessanterweise gab es einen Bereich, in dem ich dieses Prinzip nicht (so konsequent) anwendete…
…war mir gar nicht bewusst – in meinem privaten Leben ⚡️
Darauf brachte mich eines Tages mein persönlicher und bis heute, bester Coach – meine Frau 😍

War ein hartes Stück Arbeit💪, aber wir haben es geschafft! Und es hat sich gelohnt! 💎

Das unterschiedliche Verhalten im beruflichen und privaten Umfeld habe ich immer wieder bei meinem Coaching herausgefunden.
Und viele Menschen im beruflichen Umfeld denken problemorientiert.
Dabei hat das lösungsorientierte Denken viele Vorteile:
❤️ Es wirkt positiver auf deine Stimmung
🏆 Es bringt dir mehr Erfolg
📈 Es fördert deine Karriere
🍀 Es schont deine Nerven

Und nicht zuletzt, es bringt dir eine harmonische, angenehme Partnerschaft im beruflichen wie privaten Umfeld!

Wenn du bereit bist, die Unterstützung von einem erfahrenen #Management Coach zu nutzen, dann vereinbare gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir, in dem wir eine Coaching-Vorgehensweise für deine Situation erarbeiten können. 
Hier kannst du ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir buchen >>

Ich freue mich darauf, dich, wie bereits mehrere hundert Führungskräfte, Selbständige und UnternehmerInnen, auf Kurs für deine Ziele zu bringen – mit Klarheit für deine nächsten Schritte und eine schnellere Karriere, souverän, ohne Überforderung und mit extra Energie.

Guten Appetit mit diesem Management-Häppchen und viel Erfolg
dein

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare