+49 (0)179 - 4769336 info@siegfried-hartmann.de
#Führe dich selbst | #Lebe deine Vision
09/09/2022

Bist du selbstbewusst?

Bist du dir selbst bewusst?Hast du ein starkes Selbstbewusstsein?

Allgemein wird Selbstbewusstsein als „das Überzeugtsein von seinen Fähigkeiten, von seinem Wert als Person, das sich besonders in selbstsicherem Auftreten ausdrückt“, definiert.

Zum anderen beschreibt Selbstbewusstsein etwas, was im Englischen self-confidence oder self-assurance heißt. Confidence heißt „Vertrauen, Zuversicht“; assurance heißt „Gewissheit, Sicherheit, Vertrauen“.

Ein selbstbewusster Mensch verspürt diese vier Dinge in so starkem Maße, dass er seiner Zukunft relativ optimistisch, angstfrei, sorglos und unbekümmert entgegensieht – also mit einem stark ausgeprägten Selbstvertrauen. (Wikipedia)

Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Doch wie komme ich dahin, ein starkes Selbstbewusstsein zu entwickeln?

Ein jahrelang erprobter Weg dazu ist mein Programm „Lebe deine Vision“. Ja, du liest richtig. Die Erarbeitung deiner eigenen Vision wird dein Selbstbewusstsein enorm stärken! 

In 8 Schritten erarbeitest du darin deine Vision und die Basis dafür ist, dass du dir selbst bewusst wirst und somit ein starkes Selbstbewusstsein entwickelst.
Du wirst dir ganzheitlich (1) bewusst, was

  • deine aktuelle Situation ist
  • deine Likes und Dislikes sind
  • deine Stärken und Schwächen sind
  • Erfolg für dich bedeutet
  • du bereits für Erfolge gehabt hast!

Und du machst dir bewusst, wo du hin willst, definierst deine Ziele und stellst dir deine Erfolge Jahr für Jahr vor, bis du an deiner Vision angekommen bist.

(1) Ganzheitlich bedeutet wir betrachten zu jedem Thema alle Facetten von dir als Mensch – beruflich, privates und du persönlich

Alle meine „Visionäre“ haben ein Selbstbewusstsein entwickelt, das die obige Definition 100% erfüllt:
Ein selbstbewusster Mensch verspürt Vertrauen, Zuversicht, Gewissheit und Sicherheit in so starkem Maße, dass er seiner Zukunft relativ optimistisch, angstfrei, sorglos und unbekümmert entgegensieht – also mit einem stark ausgeprägten Selbstvertrauen. (Wikipedia)

Du bekommst noch einen „Kick“ mehr! Du wirst hochmotiviert und zielorientiert deiner Vision entgegengehen, auf dem Weg deine geplanten Zwischen-Erfolge erreichen und damit letztendlich deine Vision Wirklichkeit werden lassen.
Das ist Energie pur!
Das ist ein Turbo für deine Karriere und Zufriedenheit.

Fühlt sich das gut an? Dann entscheide dich jetzt zur kostenlosen Teilnahme an meinem brandneuen Webinar “Die Macht der Vision” und melde dich jetzt an! In dem Webinar erläutere ich dir den Weg zu deiner eigenen Vision und zu deinem neuen Selbstbewusstsein.

Guten Appetit mit diesem Management-Häppchen und viel Erfolg
dein

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare